Herzlich Willkommen


Über uns

Die Schützengesellschaft Lungern ist ein aktiver Verein mit modernen Strukturen und alten Traditionen, die uns am Herzen liegen. Der Sport Schiessen mit den Disziplinen 50m Gewehr, 300m Gewehr und 25m Pistole bieten wir wie in bekannten Brettspielen von 10 bis 99 Jahren an.
Die Schützengesellschaft Lungern hat aktuell rund 135 Mitglieder, davon besitzen rund 55 Schützen eine Lizenz. Die top moderne Schiessanlage Brünig Indoor bietet uns seit 20 Jahren beste Trainings- und Wettkampfbedingungen, die sonst kein Schiessverein in der Schweiz kennt.
Bei der Schützengesellschaft Lungern fühlt man sich wohl und man pflegt die Kameradschaft auch ausserhalb des Schiesssports.

 

Altes Schützenhaus «Chnewis»
Unser altes Schützenhaus «Chnewis» nutzen wir Schützen für vereinsinterne Feste und Sitzungen, wie auch als Depot der Schiessfahne und weiterem Inventar.
Für Familienfeste, Geburtstagsfeiern und weitere Anlässe vermieten wir das renovierte Schützenhaus «Chnewis» auch an Dritte. Es wurde in den letzten Jahren renoviert und neu eingerichtet, damit man sich wohl fühlt.

 

Zum Jahresprogramm
Alles Weitere über die Schützengesellschaft Lungern findet man auf unserer Website https://sglungern.jimdofree.com.

 

Passen wir zu dir?
Fühlst du dich angesprochen? Dann freuen wir uns, dich bei uns als Mitglied zu begrüssen.